Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.

Berghotel Arthurhaus*** in Mühlbach am Hochkönig

Lebensfreude. Berggenuss. Tierverliebt.

Das Berghotel Arthurhaus*** verbindet die Vorzüge eines gemütlichen Berghotels mit der traumhaften Lage direkt im Ski & Wandergebiet auf 1.500 m am Fuße des Hochkönigs. Wie es sich bei uns auf der Alm am Hochkönig so richtig urlauben lässt, erlebt ihr am Besten selbst.

 

1866 begann die Mühlbacher Kupfergesellschaft mit dem Bau einer Gaststätte. 1894 pachteten meine Ur-Urgroßeltern die Alpenwirtschaft Mitterberg am Hochkönig.


Schon damals schätzten die Urlauber das Panorama der Mandlwände, das Wandergebiet am Hochkönig, und die Gastfreundschaft der Familie Radacher. Aus der kleinen Gastwirtschaft wurde im Laufe der Jahre ein gemütliches 3-Sterne Berghotel in Mühlbach am Hochkönig.

 

Wenn du gerne die Natur genießt, findest du am Hochkönig tolle Möglichkeiten zum Wandern & Bergsteigen, e-Biken und Sport- & Alpinklettern.


Über 150 km markierte Wanderwege sind genau richtig für deinen Wanderurlaub am Hochkönig. Der Salzburger Almenweg nutzt das Arthurhaus als Etappenziel.


Beim Familienurlaub genießt Jung & Alt den Sommer in vollen Zügen: Tanke neue Lebensfreude, Ruhe und Kraft beim Family-Bergurlaub am Hochkönig:

  • Spiel & Spaß im neuen Murmeltierspielplatz mit tollen Rutschen & Schaukeln
  • Der Kinder Almsommer am Hochkönig bringt dir die Natur- und Tierwelt näher
  • Übernimm eine Tierpatenschaft und pflege dein Lieblingstier
  • Im Streichelzoo Ziegen füttern und die Murmeltiere beim Spielen beobachten
  • Geocaching am Hochkönig: mit gratis GPS auf Schatzsuche gehen
  • Stärke deine Konzentration auf dem Bogenparcour-Hochkönig
  • Balanciere im Slacklinepark über die Schlauchbänder und stelle dein Geschick unter Beweis

Hunde dürfen bei Herrchen und Frauchen mit im Zimmer schlafen, mit ins Restaurant und das bei Null Euro extra!
Genieße den Komfort eines hundefreundlichen Berghotels und die einmalige Lage am Fuße des Hochkönig!

 

Wir am Arthurhaus sind stolz auf unsere Heimat, den majestätischen Hochkönig, die urigen Almen und unser Bergdorf Mühlbach am Hochkönig. Wenn ich dich jetzt auf den Appetit gebracht habe, mich und mein Arthurhaus, meine Berg- und Schneeschuhwanderungen aber auch meine kleinen Ecken und Kanten kennen zu lernen, greif schnell zum Telefon oder schick mir eine E-Mail.

 

Wir freuen uns jedenfalls schon auf dich!

Peter und das Team des Berghotel Arthurhaus

 

P.S.: Das Berghotel Arthurhaus hat mehr als 445 Hotel-Bewertungen und wird von 99% unsere Gäste weiterempfohlen. Lies wie es unseren Gästen bei uns gefallen hat!

 

Zur Anfrage Zur website