Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.

Anreise

So finden Sie uns

Nur 50 min. südlich von Salzburg, bist du schneller beim Hochkeilhaus als du denkst. Unser Team Hostel Hochkeilhaus liegt auf 1.400 m am Fuße der Mandlwände, 7 km oberhalb des verträumten Bergdorfes Mühlbach am Hochkönig. Die ausgebaute Panoramastraße zweigt in Mühlbach in Nähe des Ortskerns ab und ist Richtung Arthurhaus gut beschildert.


Der leichte Weg zum Freizeitpark Hochkeilhaus:

über die Autobahn und Bischofshofen

Autobahn München A8 bis Salzburg. Tauernautobahn A10 Richtung Villach bis Ausfahrt Bischofshofen – ca. 10 km bis zum Ort Mühlbach am Hochkönig – große Schilder auf der rechten Seite „Arthurhaus“ „Mandlwandstraße“ dort abbiegen und 7 km den Berg hinauf. Neben dem Griesfeldlift, vor der Lärchenallee rechts ist das Hochkeilhaus.


Mautfrei über die Landstraße und Lofer

Autobahn München A8 bis Salzburg. Abfahrt Siegsdorf – Inzell – Steinpaß – Lofer – Saalfelden – Maria Alm – Dienten/Hochkönig – Einfahrt nach Mühlbach am Hochkönig große Schilder auf der linken Seite „Arthurhaus“ „Mandlwandstraße“ dort abbiegen und 7 km den Berg hinauf. Neben dem Griesfeldlift, vor der Lärchenallee rechts ist das Hochkeilhaus.


Adresse fürs Navi:

Mandlwandstrasse 105
5505 Mühlbach am Hochkönig

 

Koordinaten:
N 47° 24.240
E 13° 07.310
 
Mit dem Zug bis Bischofshofen, von dort mit dem Bus Nr. 590 nach Mühlbach Ortsmitte und von dort mit dem Bus Richtung Arthurhaus - Bushaltestelle Hochkeilhaus